Jobs & Bewerbung

Jobs & Bewerbung

Bewerbungstipps & Prozess

  • Zeig was dich motiviert

    Zunächst einmal: Ordnung ist die halbe Miete. Wir freuen uns also über strukturiert aufbereitete Unterlagen.

    Je mehr entscheidende Infos du uns an die Hand gibst, desto besser können wir einschätzen, wo deine Chancen bei Reuter liegen. Wir freuen uns, wenn du uns außerdem deinen frühesten Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung verrätst.

    Wir möchten uns gerne vorstellen, mit welcher Persönlichkeit wir es zu tun haben. Denn es geht uns weniger darum, nur Zahlen, Daten und Fakten zu erfahren. Vielmehr möchten wir auch wissen, welche Herausforderung du suchst und was dir im Job wichtig ist oder warum du unser Reuter-Team super ergänzt.

  • Was erwartet dich

    Der genaue Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens hängt von der Position, dem Fachbereich und deinem Qualifikationsprofil ab. Zunächst erhältst du auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung.

    Manchmal bietet sich dann als erster Schritt ein Telefoninterview an – zum Beispiel, wenn die Distanz zu groß ist oder wenn sich vorab spezielle Fragen auftun.

    Darauf folgt ein persönliches Erst- und Zweitgespräch, wobei die Gesprächspartner leicht variieren können. Schließlich ist ein umfassendes Kennenlernen für beide Seiten sehr wichtig.

    Und da aller guten Dinge drei sind, darfst du dich beim dritten Zusammenkommen auf deinen Vertrag freuen.

  • Unterschiedlicher Ablauf

    Suchen wir mehrere neue Teammitglieder für eine Position, sind Bewerbertage für uns eine bevorzugte Alternative zu den Interviews. Hier erfährst du, wie es sich anfühlt, bei Reuter zu arbeiten. Wenn es für deinen zukünftigen Job entscheidend ist, wie du dein Know-how in dem jeweiligen Team einbringen kannst, wirst du statt zu einem zweiten Gespräch gleich zu einem Schnuppertag bei uns vorbeischauen. So finden wir schnell heraus, ob wir zueinander passen.

  • Wie du Signale setzen kannst - deine Initiativbewerbung

    Wir freuen uns über Initiativbewerbungen! Denn sie sind eine willkommene Möglichkeit für uns zu schauen, welche Bereiche infrage kommen und wie du dich perspektivisch bei uns einbringen kannst. Zögere also nicht, uns deine aussagekräftigen Unterlagen zukommen zu lassen und uns davon zu überzeugen, dass du zu uns passt. Haben wir eine passende Stelle frei, bist du so womöglich den entscheidenden Schritt voraus.

up7